Das Mai-Klassik Kammermusikfestival


Kammermusik, interpretiert von herausragenden Kolleginnen und Kollegen in verschiedensten Besetzungen und Kombinationen, eine außergewöhnliche Inspiration durch die Zusammenarbeit mit lieben Musikerfreundinnen und Musikerfreunden, ist immer ein Traum in meinem Leben gewesen.


Seit 2011 ist dieser Traum nun Wirklichkeit geworden, und so freue ich mich, dass wir in 2020 bereits das 10-jährige Jubiläum des Mai-Klassik Festivals feiern können.


In den letzten 10 Jahren erklang eine bunte Mischung bekannterer und unbekannterer Kammermusikwerke im Saal des Energeticon in Alsdorf, der durch seine hervorragende Akustik geradezu prädestiniert für so ein Festival ist.


10 Jahre Mai-Klassik Festival ist nur durch die Unterstützung unserer vielen Sponsoren, den Enthusiasmus der auftretenden Musikerinnen und Musiker und vor allem durch die Treue unseres Publikums möglich gewesen.


Dafür bin ich zutiefst dankbar!


Highlights aus den letzten 10 Jahren, gepaart mit Werken, die 2020 zum ersten mal in der Mai-Klassik erklingen, sollen ein besonderer Leckerbissen zum runden Geburtstag sein.


Ich freue mich, dass auch in 2020 die „Publikumslieblinge“ aus den letzten Jahren spontan zugesagt haben, dieses Jubiläum musizierend mit uns zu feiern.


Mit Ungeduld erwarte ich die Konzerte der Mai-Klassik vom 8. bis 10. Mai 2020.


Prof. Hans-Christian Schweiker

© 2011-2019  Mai Klassik. All Rights Reserved. All sound clips and images reproduced with permission of their respective owners.

Facebook