Das Mai-Klassik Kammermusikfestival


Kammermusik, interpretiert von herausragenden Musikerinnen und Musikern in verschiedensten Besetzungen und Kombinationen, eine außergewöhnliche Inspiration durch die Zusammenarbeit mit lieben Freundinnen und Freunden, ist immer ein Traum in meinem Leben gewesen.


Seit 2011 ist dieser Traum nun Wirklichkeit geworden, und so freue ich mich, dass wir nach der Corona-Zwangspause jetzt endlich in 2022 bereits das 10-jährige Jubiläum des Mai-Klassik Festivals feiern können.


In den letzten 9 Festivals erklang eine bunte Mischung bekannterer und unbekannterer Kammermusikwerke im Saal des Energeticon in Alsdorf.

Der Verein Mai-Klassik e.V. Aachen, eng verbunden mit dem Rotary Club Aachen-Connect, hat nun ab 2021 die Trägerschaft des Festivals übernommen. Dies garantiert eine Fortsetzung und Erweiterung dieses Kammermusikfestivals nun in Aachen bis weit in die Zukunft hinein.

So soll ab 2022 das Festival im Theater Aachen stattfinden. 

10 Jahre Mai-Klassik Festival ist nur durch die Unterstützung unserer vielen Sponsoren, den Enthusiasmus der auftretenden Musikerinnen und Musiker und vor allem durch die Treue unseres Publikums möglich gewesen.


Dafür bin ich zutiefst dankbar!


Highlights aus den letzten 10 Jahren, gepaart mit Werken, die 2022 zum ersten mal in der Mai-Klassik erklingen, sollen ein besonderer Leckerbissen zum runden Geburtstag sein.


Ich freue mich, dass auch in 2022 die „Publikumslieblinge“ aus den letzten Jahren spontan zugesagt haben, dieses Jubiläum musizierend mit uns zu feiern. 


Mit Ungeduld erwarte ich die Konzerte der Mai-Klassik vom 8. bis 10. Juli 2022 und freue mich darauf, Sie in neuer Umgebung nach dieser langen Pause wieder zu sehen.


Prof. Hans-Christian Schweiker

Künstlerischer Leiter

© 2011-2022  Mai Klassik. All Rights Reserved. All sound clips and images reproduced with permission of their respective owners.

Facebook